Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor WELLMANN: Wellmann Küchen vergleichen + Wellmann Küche planen mit KitchenAdvisor
Menü
Home > Küchenhersteller > Wellmann Küchen

WELLMANN KÜCHEN: Qualität zu fairen Preisen

Wellmann Küchen: Qualität so niedrig wie die Preise?

Die 1953 gegründete Firma Wellmann produzierte bis Juli 2017 Einbauküchen für die ALNO Gruppe. Wellmann Küchen sind im Einstiegssegment bis hin zum etwas gehobenen Bereich zu finden und unterteilte seine Produktlinie in Home, Country und Lifestyle. Nach starken Liquiditätsproblemen der ALNO AG war die Firma Wellmann als erstes betroffen und somit stand einer Wellmann Insolvenz nichts im Weg. Später zog zum Beispiel Pino, ebenfalls 100%-ige Tochter der ALNO AG, nach. Die Firma Wellmann wurde als einzige Links liegen gelassen, Pino hingegen wurde von Nobilia übernommen und profitiert nun von langjährigen Erfahrungen und kompetentem Küchenwissen.

Gehört zu
Neue Alno GmbH
Neue Alno GmbH
Plane deine neue Traumküche
KÜCHE PLANEN
Dir gefällt was du siehst?
Dann lass dich direkt von einem unserer Experten, über WhatsApp beraten.

Unsere zufriedenen Kunden sprechen für sich selbst


Hunderte von Kunden deutschlandweit kochen bereits in ihrer neuen Wunschküche dank KitchenAdvisor
Plane deine neue Traumküche
KÜCHE PLANEN

Wie ging es mit Wellmann weiter?

Nach dem verkauf der Pino Küchen GmbH an Nobilia entspannte sich die finanzielle Lage beim Alno Konzern. Leider konnte kein Käufer für die Wellmann GmbH & Co KG gefunden werden und somit erfolgte am 12. Oktober die endgültige Einstellung des Geschäftsbetriebs. Alle 400 Mitarbeiter wurden freigestellt. Nach der Wellmann Insolvenz konnten die Restbestände noch aufgekauft werden. Jedoch bleibt jegliche Ersatzteillieferung nun aus. Doch es gibt noch einige Online-Händler, welche Restbestände besitzen und vertreiben.

Fazit zur Alno Wellmann Insolvenz?

Trotzdessen, dass Wellmann Küchen nun gänzlich verschwunden sind, gibt es dennoch viele weitere Hersteller, wie Burger Küchen, Nobilia oder Pino. Es gibt weiterhin rote Küchen oder blaue Küchen und auch andere Hersteller bieten das, was Wellmann an Küchen anbieten konnte. Doch auch wenn Wellmann nicht mehr am Markt zu kaufen ist, bietet KitchenAdvisor dir die Möglichkeit, mit dir gemeinsam die Küchenplanung durchzugehen und einen vergleichbaren Hersteller zu Wellmann Küchen zu finden.

KitchenAdvisor hilft dir deine Wellmann Küche zu ersetzen!

Mit unserem kostenlosen Service kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen. Das Einzige, was du uns sagen musst ist, was cir gefällt und was nicht! Wir sprechen ca. 20 Minuten mit dir über deine neue Küche und suchen passende Händler aus deiner Region, die vergleichbare Hersteller zu Wellmann Küchen anbieten. Ganz gleich ob zu zweit oder als Familie, eine Familienküche ist ebenso schnell gefunden wie eine Büroküche. Wir achten auf alles, damit du genug Stauraum und zur Verfügung hast und planen alles genau so wie du es haben willst!

Jetzt deinen Ersatz für Wellmann Küchen über kitchenadvisor.de planen!

Firmen-Details
GUSTAV WELLMANN GMBH & CO. KG
Bustedter Weg 16
32130 Enger
Deutschland
Telefon: Keine
E-Mail: info@wellmann.de
Webseite: https://www.kitchenadvisor.de/wellmann-kuechen/
Facebook: Hier geht´s zur Seite
Vergleichbare Hersteller
nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG.
NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.