Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor Küchenfronten: Jetzt Fronten aller Küchenhersteller vergleichen & Angebote einholen
Menü
Home > Fronten

Übersicht aller Küchenfronten

Welche Küchenfront ist die Richtige?

Aus tausenden Küchenfronten die Richtige zu finden, kann echt eine Herausforderung sein. Suche, filtere und sortiere hier nach allen Küchenherstellern und deren passenden Küchenfronten, welche am besten zu dir passt. Zu jeder Küchenfront gehört natürlich auch der passende Korpus, Arbeitsplatte und Elektrogeräte. Für all die Komponenten kannst du dir bei KitchenAdvisor ganz einfach Beratung holen.

Sortieren

Unsere zufriedenen Kunden sprechen für sich selbst


Hunderte von Kunden deutschlandweit kochen bereits in ihrer neuen Wunschküche dank KitchenAdvisor
von heute
Alles Prima!
Alles Prima!
Zagonel
von heute
Gute Beratung
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Beratung und auch dem Preis den ich angeboten...
Kunde
von 2 Tage
Alles Top und wenn das Kleingeld stimmt, der richtige Ansprechpartner
Da nicht ganz auf mein Preissegment eingegangen werden konnte, da meine Vorstellung nicht meiner...
Volker Petri

Die richtige Küchenfront auswählen

Es gibt in der Regel 2 mögliche Herangehensweisen bei der Planung der richtigen Küchenfront.

  1. Du legst dich zunächst auf einen passenden Hersteller fest, weil du z.B. bestimmte Eigenschaften wünschst, die nur dieser Hersteller bietet (größere Korpus, schwebende Optik wie bei Next125 oder ähnliches). Im zweiten Schritt wählst du dann aus den Fronten, die genau dieser Hersteller anbietet.
  2. Du sagst uns, welchen Front-Typ du gerne hättest: Zum Beispiel Voll-Lack Front, Furnierte Holzfront oder eine Glasfront. Auf Basis dessen wissen unsere Berater, welche Hersteller dafür in Frage kommen und fragen ausschließlich Küchenstudios an, die diese Materialien auch liefern können. So vergrößerst du dein Angebots-Spektrum und findest vielleicht auch Hersteller, an die du selbst normalerweise nie gedacht hättest.

Welches Material ist das richtige für meine Küchenfront?

Im Folgende beschreiben wir kurz die gängigsten Materialien für deine neue Küchenfront:

  • Kunststoff: Der Dauerbrenner unter den Küchenfronten. 90% aller verkauften Küchen sind mit Kunststoff-Fronten gebaut.
  • Furnier: Furnierte Küchenfronten bedeuten, dass auf die Kunststoff-Front eine dünne Schicht Echtholz gesetzt wird. Dadurch fühlt die Küche sich wie Echtholz an, kostet aber meist deutlich weniger, da nicht komplett alles aus Holz gebaut werden muss
  • Echtholz: Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die Küche aus richtigem Massivholz zu planen. Das ist eine sehr hochwertige Planungsvariante und kaum unter 20.000€ erhältlich. Ein Spezialist hierfür ist z.B. Team7.
  • Betonfronten: In den letzten Jahren haben Beton-Fronten deutlich an Fahrt aufgenommen. Wobei es sich hier in 95% der Fälle nur um Kunststoff-Fronten in Beton-Optik handelt. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, sich die Fronten tatsächlich gießen zu lassen. Überraschung: Dafür brauchst du schon ein ganz gut gefülltes Sparkonto...
  • Metall-Fronten: Auch mit dieser Variante setzen sich mittlerweile einige Hersteller von ihrer Konkurrenz ab. Häufig handelt es sich hier auch um furnierte Fronten (also eine dünnere Edelstahl oder Metall-Schicht auf Kunststoff). Aber Händler wie 8Linden, Popstahl oder ähnlich bieten auch komplette Stahl-Küchen an.
  • Glas: Eine etwas häufiger genutzte Variante als die 2 obigen. Viele Hersteller führen diese Variante in den höheren Preisgruppen, sie wirkt äußerst Edel und hochwertig.
  • Keramik: Auch eher selten zu sehen, aber ein absoluter Hingucker. Zweifel zur Langlebigkeit können auch ausgeräumt werden. Die Keramik-Küche steht definitiv in Top Qualität lange genug.

Wenn du wissen willst, welche Küchenfront genau die Richtige für dich ist, frage am besten noch heute einen Beratungstermin bei uns an und wir informieren dich umfassend über das Telefon.

Jetzt alle Küchenfronten anschauen bei KitchenAdvisor!





NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.