Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisorWOHNKÜCHEN: Wohnküche vergleichen + Wohnküche planen mit KitchenAdvisor
Menü
KitchenAdvisor logo
Home > Küchen > Wohnküchen

Wohnküchen vergleichen

Wohnküchen und offene Küchen im Preisvergleich

Wohnküche: individuelle Angebote einholen und Preise vergleichen

Die Küche ausschließlich zum Kochen zu nutzen, wäre doch wirklich schade. Wir finden, dass moderne Küchen vielmehr das Herzstück der Wohnung sind, in denen wir liebend gern Zeit verbringen und mit Freunden und Familie zusammenkommen. Wie lässt sich ein Tag denn besser ausklingen als beim gemeinsamen Kochen und Essen? Bei der Planung deiner Wohnküche helfen wir dir mit Herz, Verstand und Leidenschaft.

Mehr über Wohnküchen erfahren

Wir sind sehr stolz auf unsere hervorragenden Kundenbewertungen

Wenn die offene Wohnküche zum Lebensmittelpunkt wird

Es gibt einen Raum, in dem wir besonders gern mit der Familie Zeit verbringen oder mit Freunden versacken, und das ist die Wohnküche. Schon beim Zubereiten von Essen und Drinks ist diese Form der Familienküche viel kommunikativer als getrennte Koch- und Essbereiche. Wenn du Gäste hast, musst du dich nicht mehr im Nebenraum verstecken. Viel schöner ist doch, wenn ihr euch unterhalten könnt, während das Essen in der Pfanne brutzelt. Der Traum der offenen Wohnküche ganz nach deinem Geschmack ist nur noch wenige Schritte entfernt: Lass’ dich von unseren Wohnküchen-Ideen inspirieren und teil’ uns deine Vorstellungen im unkomplizierten Küchen-Konfigurator mit! Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Eine Wohnküche und ihre Variationen

Ob du gern eine offene Wohnküche hättest, hängt nicht nur von der Raumaufteilung deiner Wohnung, sondern auch von deinem Geschmack ab. Wir lieben an Wohnküchen, dass sie gesellig sind. Hier können wir beim Vorbereiten des Mittagessens die Kinder beobachten und müssen für Gespräche mit unseren Gästen nicht das Schneidebrett verlassen. Ob eine offene Wohnküche auch etwas für dich ist? Zugegeben: Hier sehen deine Gäste auch den vergessenen Abwasch und eine leistungsstarke Abzugshaube ist unabdingbar, damit der Essensgeruch nicht in den Wohnbereich zieht. Was bei Kaffeegeruch sehr erwünscht ist, kann beim Braten von Knoblauch und Fisch störend sein. Beim Geschirrspüler für die Wohnküche lohnt sich die Investition in besonders leise Geräte. Schließlich möchtest du nicht, dass der Geschirrspüler die Tischgespräche übertönt. Wie die Aufteilung deiner Küche aussehen soll? Du hast die Qual der Wahl zwischen unterschiedlichen Formen von Küchen:

Soll ein Tresen, eine Theke oder ein Inselelement in deine Wohnküche integriert werden? Kein Problem! Auch beim Design sind dir fast keine Grenzen gesetzt. Ob knallbunt, weiß oder doch lieber mit Holzverkleidung: Mit uns ist die Umsetzung all deiner Vorstellungen möglich, wir stehen dir mit einer kompetenten und kostenlosen Beratung zur Planung deiner Wohnküche zur Seite.

Dein Weg zur Traum-Wohnküche

Wir erfüllen dir gern all deine Wünsche zur Wohnküche – du musst sie uns nur mitteilen! Am einfachsten geht das in unserem Küchen-Konfigurator. Hier gibst du an, welche Form deine Wohnküche haben soll und welche Geräte du einbauen lassen möchtest. Damit wir besser für dich planen können, benötigen wir außerdem einen Grundriss deines Küchenraums, auf dem du neben der Raumgröße auch Fenster, Türen und Strom- bzw. Wasseranschlüsse vermerkst. Mit uns kannst du im Handumdrehen deine individuelle Wohnküche gestalten. Den Grundriss erstellst du entweder direkt online oder du lädst deinen selbsterstellten Plan hoch. Nachdem wir den Entwurf deiner Einbauküche genau inspiziert und Besonderheiten mit dir abgesprochen haben, leiten wir deine Wünsche an die Küchenstudios unseres Vertrauens weiter. Die Angebote inklusive Schätzpreis geben wir anschließend an dich zurück. Du suchst dir nun ein oder mehrere Küchenstudio(s) aus, je nachdem, wie viele Vorschläge dich überzeugen. Endgültig entscheiden musst du dich erst, wenn du alle in Frage kommenden Studios bei einem Termin vor Ort in Augenschein genommen hast. Freu’ dich darauf, bald in deiner Wunsch-Küche dein Lieblingsessen zu kochen!

Jetzt Wohnküchen auf kitchenadvisor.de vergleichen!

NEWSLETTER

Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2024 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.