Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor INSELKÜCHEN: Inselküche vergleichen + Inselküche planen mit KitchenAdvisor
Menü
Home > Küchen > Inselküchen

Inselküchen vergleichen

Inselküchen und Kücheninseln im Preisvergleich

Deine Inselküche muss nicht von Ikea sein

Inselküchen zu vergleichen macht insbesondere viel Sinn, weil sie in der Regel ein hohes Budget vorraussetzen und auch häufig unterschiedliche Planungsansätze verfolgt werden können. Die Insel kann zum Beispiel horizontal oder vertikal zur Küchenzeile stehen, Kochfeld beinhalten oder sogar die Spüle. Hier kommt es natürlich immer ganz auf die räumlichen Gegebenheiten an. Besonders wichtig ist hier auch genügend Platz zum Durchgehen zu lassen, damit die Inselküche nicht zum Hindernis beim Kochen wird. In der Regel ist das Mindestmaß zwischen Zeile und Insel 2 geöffnete Türen, also ca. 1,00 - 1,20m. Schau dir hier Insel Küchen Bilder an oder klicke auf den Link um Vergleichs-Angebot für deine Inselküche zu erhalten.

Mehr zu Inselküchen

Wir sind sehr stolz auf unsere hervorragenden Kundenbewertungen

Inselküchen günstig oder hochwertig

Für eine Inselküche solltest du mindestens 5.000€ Budget einplanen - darunter wird es fast immer schwierig, da hier ja 2 Arbeitsplatten eingeplant werden und vor allem links und rechts an der Insel eine Wange geplant wird, die den Abschluss der Insel darstellt. Nun kommt es natürlich darauf an, wie deine Grundsituation ist: Liegt Starkstrom bei dem Platz, wo die Insel hinkommen soll? Ohne Starkstrom ist es fast unmöglich ein Kochfeld in die Insel zu planen. Ist sogar ein Wasseranschluss in der Insel? Dann liegt es natürlich nahe, die Spüle dort zu planen. Diese zwei Varianten lassen deine Inselküche sehr viel hochwertiger erscheinen und machen aus ihr eine Luxusküche.

Inselküche Modern oder Klassisch

Durch die größere Verbreitung von Wohnküchen werden Inselküchen immer beliebter und natürlich häufig auch modern geplant. Aber selbstverständlich kann man eine Inselküche auch klassisch planen. In diesen traditionellen Küchen lässt sich genauso gut kochen, meist ist der einzige Unterschied die Fronten-Auswahl, die dann in Kassettenform oder mit Rillen gewählt wird. Besonders aufpassen muss man bei Inseln mit der Dunstabzugshaube, da ja die Insel häufig an den Wohnraum grenzt. Hier sollte also eine leistungsstarke, aber nicht zu laute Haube eingeplant werden.

Jetzt Inselküchen auf kitchenadvisor.de vergleichen!

NEWSLETTER

Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.